Stephania Erecta and Cudex Shop

jungle
department

PFLANZE, WACHSEN, LIEBE
Logo camo2.png

UNSERE SAMMLUNG

Unsere Kollektion basiert auf dem, was für die Saison verfügbar ist, und wir möchten unseren Kunden frische Pflanzen und Knollen geben. S ome lassen sich daher eine Warteliste verkauft oder haben werden. Alle Pflanzen wurden mit einem Pflanzengesundheitsdokument importiert. Einige sind einheimisch. Wenn Sie bei uns kaufen, können Sie sehen, welche Größe Sie kaufen, was beim Online-Kauf nicht immer der Fall ist.

Unsere Spezialtöpfe werden in Schweden handgefertigt und in jeweils nur einer Auflage hergestellt.

 
Stephania Erecta

SCHWER ZU FINDEN, EINFACH ZU WACHSEN

Anfangs begann alles mit einem Vaterschaftsurlaub und dem Instagram-Account @ jungle.dept, der eine Hobby-Molkerei für meine Pflanzen war. Als ich versehentlich auf ein Bild einer Stephania Erecta-Pflanze stieß, wusste ich sofort, dass ich eine brauchte. Also bestellte ich zwei Glühbirnen, die dann zum Ausgangspunkt der Dschungelabteilung als Unternehmen wurden. Der Erwerb dieser beiden Lampen war schwieriger und viel teurer als ich zuerst dachte, aber mir wurde klar, dass es nicht sein musste.

Die Dschungelabteilung versorgt jetzt städtische Dschungelzüchter, verrückte Pflanzendamen und weniger besessene Pflanzenliebhaber mit exotischen Pflanzen aus der ganzen Welt. Wir versenden die Zwiebel oder Pflanze mit unseren eigenen Anweisungen für Bodenmischung und Keimung. Wir versuchen, die Erfahrung des Wachstums so einfach zu machen, dass ein 3-Jähriger dies tun kann. Pflanzen sind jedoch so individuell und unterschiedlich wie Sie und ich, was bedeutet, dass keine Pflanzen gleich aussehen, einige sind einfache Züchter und einige sind Spätblüher. Behandle sie mit Respekt und habe Geduld und sie werden dich wieder lieben.

Pflanzen Sie es, pflegen Sie es, lieben Sie es.

PLANT, GROW, LOVE

OUR COLLECTION

Our collection is based on what is available for the season, and we want to give our customers fresh plants and tubers. Some items can therefore be sold out or have a waiting list. All plants have been imported with a phytosanitary document. Some are home grown. When you buy from us you are able to see what size you buy, which is not always the case when you buy online.

 

Our special pots are handmade in Sweden and made in only one edition each.

 

HARD TO FIND, EASY TO GROW

Initially everything started with a paternity leave and the Instagram account @jungle.dept which was a hobby dairy for my plants. When I accidentally came across an image of a Stephania Erecta plant, I immediately knew I needed one. So I ordered two bulbs which then became the starting point of Jungle Department as a company; acquiring these two bulbs was harder and much more expensive than I first thought, but I realized it didn’t have to be.

Jungle Department now provide urban jungle growers, crazy plant ladies and less obsessed plant lovers with exotic plants from around the world. We ship the bulb or plant with our own soil mix and germination instructions, we try to make the experience of growing so easy a 3 year old could do it. However, plants are as individual and different as you and me, which means no plants look alike, some are easy growers and some are late bloomers. Treat them with respect and have patience and they will love you back.

Plant it, nurse it, love it.

Jungle Department

 
Get our Newsletters

Stephania Erecta images: ©Yichirou Taguchi / @putti_tag

Pyllanthus and Firmiana image: @carrot12342000

Stephania Suberosa image: @efrenleung

©Jungle Department, 2019